4.0 im Büroalltag (MS Office)

Microsoft Office 365 bietet viele Möglichkeiten für die Arbeit im Büroalltag an.

Umso vielseitiger sind die Anforderungen im Umgang mit den einzelnen Office-Produkten. Intensivieren Sie Ihr Wissen im Bereich Word und Excel und erhalten Sie einen sicheren, effizienten Umgang mit den Programmen.

Seminardauer und Organisation

  • Gruppentraining
  • Einzeltraining
  • 4 Stunden
  • 6 Stunden

Teilnehmerzahl

Max. 8 Personen

1200
exkl. MwSt.
exkl. Mwst.

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Inhalte

Word (2013, 2016, Office 365)
  • Professionelle Textgestaltung
  • Seitenformate
  • Spaltenlayout
  • Kopf- und Fußzeilen für Folgeseiten
  • Erweiterte Funktionen beim Suchen und Ersetzen
  • Dokumentvorlagen erstellen
  • Serienbrief erstellen
  • Illustrationen in Word anpassen
  • Textfelder einsetzen
  • Diagramme einfügen
  • Professionell formatieren mit Formatvorlagen
  • Gemeinsames Bearbeiten / Nachverfolgung
 Excel (2013, 2016, Office 365)
  • Erarbeiten der generellen Arbeitsweise mit Mappen, Tabellen, Zeilen, Spalten
  • Wiederholung der wichtigsten Formatierungen inklusive benutzerdefinierter Formate
  • Anwendung des "$"-Zeichen
  • Die wichtigsten Funktionen (SUMME, MITTELWERT, WENN, SVERWEIS…)
  • Bedingte Formatierungen
  • Diagramm-Techniken
  • Bearbeiten großer Datenmengen (Sortieren, Filtern, Gliedern, Teilergebnisse)
  • Komplexere Auswertungen mit Hilfe von Pivot-Tabellen
  • Drucken und Layout-Einstellungen
  • Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit

Zielgruppe

Kleingruppen Training für Unternehmen, die ihre Kenntnisse mit MS Office Produkten vertiefen wollen.

Zielsetzung

Optimaler Einsatz, Auffrischung, Vertiefung von MS Office Produkten im Büroalltag. Papierloses Arbeiten.